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Hohenheimer Lehre im Dialog: „Die Prüfung – das unbekannte Wesen“ – eine rechtswissenschaftliche Betrachtungsweise    [13.04.22]

Freitag, 13. Mai 2022, 10:30-12:00 Uhr: Die Arbeitsstelle Hochschuldidaktik lädt zu einer Online-Veranstaltung zum Thema Prüfungen mit Prof. Dr. jur. Christina Escher-Weingart ein.

Die Arbeitsstelle Hochschuldidaktik lädt Sie herzlich zu einem Impulsvortrag ein, in dem die Referentin ihre neuerschienene rechtswissenschaftliche Publikation „Die Prüfung – das unbekannte Wesen“ (Link) vorstellt. Dabei wird sie uns sowohl aus rechtswissenschaftlicher Perspektive also auch aus Sicht und Erfahrung der Lehrenden und Prüfungsausschussvorsitzenden der Fakultät für Wirtschafts- und Sozialwissenschaften der Universität Hohenheim auf das Thema „Prüfung“ gewähren. Anschließend gibt es die Möglichkeit, mit der Referentin und untereinander ins Gespräch zu kommen.

Allgemeine Fragen zur Publikation können an Prof. Dr. jur. Escher-Weingart gerichtet werden. Weitere Fragen mit Fokus auf die Umsetzbarkeit in Hohenheim sollen gesammelt werden, um sie in einem zusätzlichen Format an der Universität aufgreifen und weiterdiskutieren zu können. Dazu werden auch das KIM und das Prüfungsamt bei der Veranstaltung vertreten sein.

Während der Veranstaltung erhaltene Ideen/Hinweise zu allen prüfungsrechtlichen Aspekten müssen in jedem Fall mit den zuständigen Personen des jeweiligen Prüfungsausschusses und mit dem Studiendekanat besprochen werden, bevor sie in die Planung der Lehrveranstaltung mit einbezogen werden.

Die Anmeldung zum Impulsvortrag ist ab sofort über die F.I.T.-Plattform unter diesem Link möglich.

Bei Teilnahme an der Online-Veranstaltung können Ihnen 2 AE im Modul III zur Erlangung des „Baden-Württemberg-Zertifikat für Hochschuldidaktik“ durch die Arbeitsstelle Hochschuldidaktik bescheinigt werden.

Kontakt für weitere Informationen und Fragen:

Frau Silke Gudrun Meyer (silke.meyer@uni-hohenheim.de)

Wissenschaftliche Mitarbeiterin – Didaktik und Einsatz von innovativen E-Prüfungsformen
Arbeitstelle Hochschuldidaktik
Projekt PePP


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