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Digitales kompetenzorientiertes Prüfen - Kollegiale Fallberatung am 2. Juni 2022, 14-17 Uhr  [22.04.22]

An den baden-württembergischen Universitäten sind in den vergangenen Semestern unterschiedliche Prüfungsmöglichkeiten und Klausurformate entwickelt worden. Wir möchten Sie einladen, darüber in einen kollegialen Erfahrungsaustausch zu treten, in dem Themen wie: können sich gewonnene Erfahrungen und Kompetenzen in tragfähige und sinnvolle Prüfungskonstellationen – auch nach Corona – übertragen lassen und wie kompetenzorientiertes Prüfen künftig aussehen kann, eine wichtige Rolle spielen. Dabei besprechen wir auch, welche Szenarien erprobt und welche Erkenntnisse gewonnen werden konnten.

Diskutieren Sie dazu mit Lehrenden in einem universitätsübergreifenden Onlineformat über Ihre Erfahrungen zum Thema „Digitales Prüfen“ und lernen Sie neue Perspektiven auf Probleme und Fragestellungen kennen, die Sie beschäftigen.  Hierbei sollen explizit didaktische Fragestellungen im Fokus stehen, da technische und rechtliche Umsetzungen des digitalen Prüfens an den Hochschulen sehr unterschiedlich gehandhabt werden.

Im Rahmen einer kollegialen Fallberatung können Sie sich gemeinsam mit anderen Lehrenden in kleinen Teams und in vertrauensvoller Atmosphäre intensiv über didaktische Wege und Strategien des digitalen Prüfens beraten, konkrete Lösungsansätze für bestehende Probleme besprechen und wichtige Impulse für die Konzeption Ihrer eigenen Prüfungen mitnehmen.

„Digitales kompetenzorientiertes Prüfen – Kollegiale Fallberatung“ ist ein einmal im Semester stattfindendes Austauschformat, das im Rahmen des baden-württembergischen Verbundprojekts PePP zu innovativen E-Prüfungen ausgerichtet wird.

Anmeldung auf: https://tcmanager.scc.kit.edu/hdz/beschreibung1.jsp?Course=AAAAQHE

Der erste Termin im Sommersemester 2022 wird ausgerichtet von den HDZ Standorten der Universität Tübingen und der Universität Stuttgart.

Kontakt für weitere Informationen und Fragen zu PePP:

Frau Silke Gudrun Meyer (silke.meyer@uni-hohenheim.de)

 

 


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