Mathematikdidaktik

In fast allen Bachelorstudiengängen, die in Hohenheim angeboten werden, steckt ein Modul Mathematik.

Deshalb wollen wir vermitteln, dass die Mathematikklausuren bewältigbar sind, Mathematik als Basisfach für natur- und wirtschaftswissenschaftliche Studiengänge unverzichtbar ist und dass Mathematik Spaß machen kann!

Unser Angebot

Mathe-Werkstatt begleitend zu den Vorlesungen Mathematik für AB, AW und NawaRo und Mathematik für Biowissenschaften im WS. Während der Vorlesungszeit wöchentlich und in häufigerer Frequenz unmittelbar vor den Haupt- und Nachklausuren am Ende des Semesters.

Mathe-Praxis-Werkstatt während der Vorlesungszeit des Sommersemesters (Hauptintension: Erstsemester AW und NawaRo zu unterstützen, die ihr Studium beginnen ohne die Mathematikvorlesung gehört zu haben.)

„Fit für Mathe“-Kurs, wöchentlich während des Sommersemesters (Aufarbeitung des vorausgesetzten Schulstoffs) für alle Bachelorstudierenden.

Uni-weiter Mathe-Vorkurs (KW 39 und 40).

Weitere Informationen zur Mathe-Werkstatt finden Sie hier.

Die Mathe-Werkstatt ist für mich ein Ort, wo… ​