Anmelde- und Zahlungsbedingungen

  • Über die zentrale Homepage www.hdz-bawue.de können Sie sich online für HDZ-Workshops anmelden. Die Anmeldung ist verbindlich und verpflichtet zur Zahlung des Kostenbeitrages. Sie erhalten per Email eine Buchungsbestätigung.
  • Sie können sich bis 14 Kalendertage vor dem 1. Veranstaltungstag bei Präsenzworkshops oder 14 Kalendertage vor Beginn des 1. Tages der Selbstlernphase wie zum Beispiel bei Online-Formaten schriftlich abmelden. Es gilt das Datum des Poststempels bzw. der E-Mail.
  • Bei späterer Abmeldung oder Nichterscheinen wird der Kostenbeitrag fällig. Diese Regelung gilt unabhängig des Absagegrundes. Die Übertragung Ihres Teilnehmerplatzes auf eine Ersatzteilnehmerin oder Ersatzteilnehmer ist nicht möglich. Es gilt das Datum des Poststempels bzw. der E-Mail.
  • Sie erhalten ca. 2 Wochen vor Veranstaltungsbeginn die Einladungsunterlagen mit näheren Informationen zum Workshop.
  • Die Kosten der Veranstaltungen übernehmen die Universitäten und Pädagogischen Hochschulen des Landes Baden-Württemberg.
  • Von Ihnen erheben wir pro Veranstaltungstag einen Kostenbeitrag von 25 €. Abweichungen sind möglich.
  • Im Seminar erhalten Sie eine Rechnung. Wir bitten Sie, die fällige Teilnahmegebühr innerhalb von 14 Tagen nach Ende des Seminars an die Universitätskasse Hohenheim zu überweisen. Alle Informationen dazu finden Sie auf der Rechnung.

Wissenschaftlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Fakultät Wirtschafts- und Sozialwissenschaften werden Teilnahme- und Reisekosten für hochschuldidaktische und mediendidaktische Weiterbildungen erstattet. Ausführliche Infos zum Vorgehen sind auf der Seite der Nachwuchsförderung zu finden.