Aktuelles Detail
„Herausforderung Online-Lehre: Austausch zur Gestaltung von (Online-) Prüfungen“ [30.06.21]
Die Anmeldung über die F.I.T.-Plattform ist noch bis einschließlich 1. Juli 2021 möglich!
Im Rahmen der Veranstaltungsreihe „Hohenheimer Lehre im Dialog“ findet am 7. Juli 2021 von 10:00 bis 11:30 Uhr der 2. Termin zum Thema „Herausforderung Online-Lehre: Austausch zur Gestaltung von (Online-) Prüfungen“ statt.
Bereits jetzt steht die Planung des Wintersemesters an. Dieser Austausch soll dazu dienen, sich schon frühzeitig darüber zu informieren, welche Möglichkeiten zur Gestaltung von (Online-) Prüfungen im Wintersemester 2021/22 angedacht werden können.
Zur Vorbereitung der Online-Fragerunde bitten wir Sie, Ihre Fragen vorab per E-Mail an die Arbeitsstelle Hochschuldidaktik, Julia Hoen (j.hoen@uni-hohenheim.de), zu schicken. Fragen, die bis zum 1. Juli 2021 eingegangen sind, können in der Veranstaltung diskutiert werden.
Das Online Zoom-Meeting wird von Mitarbeiterinnen der Arbeitsstelle Hochschuldidaktik moderiert. Bei der Veranstaltung werden verschiedene ExpertInnen der Universität Hohenheim anwesend sein: Frau Maier, die Leiterin vom Prüfungsamt und Frau Trautsch, die Juristin der Universität Hohenheim (beide aus der Abteilung Studium und Lehre) und Herr Starke vom KIM. Sie werden im Austausch ihre Einschätzungen und Erfahrungen einbringen.
Während der Veranstaltung erhaltene Ideen/Hinweise zu allen prüfungsrechtlichen Aspekten müssen in jedem Fall mit den zuständigen Personen des jeweiligen Prüfungsausschusses und mit dem Studiendekanat besprochen werden, bevor sie in die Planung der Lehrveranstaltung mit einbezogen werden.
Weitere Details und Informationen zur Anmeldung erhalten Sie hier.